News

„Transformers 2“ Blu-ray Disc/DVD mit wechselndem IMAX-Bildformat

Wer sich schon an das wechselnde Bildformat bei der "The Dark Knight" Blu-ray Disc nicht gewöhnen konnte, dürfte wenig erfreut sein, dass bei "Transformers 2" voraussichtlich ähnliches droht: Wie Regisseur Michael Bay in einem Interview erklärte, soll auch bei der späteren "Transformers 2"-Blu-ray Disc und DVD-Fassung das Bild für die IMAX-Szenen nach oben und unten geöffnet werden.

Der Film wurde eigentlich in Cinemascope (2,35:1) gedreht und enthält in der IMAX-Fassung auch rund eine Minute mehr Laufzeit. Für die IMAX-Sequenzen wird ein Bildformat von 1,33:1 verwendet. Es ist anhand der Äußerungen von Michael Bay davon auszugehen, dass auf der Blu-ray Disc die IMAX-Szenen in 16:9 (1,78:1) zu sehen sein werden.

"Transformers – Die Rache" startet am 24. Juni in den deutschen Kinos.

|

Weitere News
  ZURÜCK