News

Toshiba TG01: Erstes Touchscreen-Handy mit 1 GHz-Prozessor

Wer auf der CES in Las Vegas das Personal nach Details zu einem geheimnisvollen flachen Touchscreen-Gerät fragte, erntete seinerzeit noch Schweigen. Jetzt aber hat Toshiba das Geheimnis gelüftet. Mit dem "TG01" präsentiert Toshiba das erste Touchscreen-Handy mit einem 1 GHz-Prozessor von Qualcomm. Das dem iPhone sehr ähnliche Smartphone (siehe Video) mit 4,1 Zoll-Bildschirm arbeitet mit Windows Mobile 6.1, dessen optisch eher schlicht gestaltete Oberfläche durch eigene Menüs optisch recht ansprechend aufgepeppt wurde.

Unterstützung gibt es für GPS, WLAN, UMTS und Bluetooth. Das "TG01" soll HD-Videos bis 720p darstellen können und bietet unter anderem auch DivX-Support. Ein eigener Kartenslot für microSDHC-Karten ermöglicht eine einfache Speicherausrüstung.

Alle Details zum "TG01" will Toshiba erst in zwei Wochen auf dem "Mobile World Congress" in Barcelona bekannt geben.

|

Weitere News
  ZURÜCK