News

Toshiba: Neuer Upscaling DVD-Player XD-E500 kommt im September nach Deutschland

Toshiba hat auf der IFA seinen neuen DVD-Player mit der XDE-Upscaling-Technik für den deutschen Markt angekündigt. Der Toshiba XD-E500 soll Ende September für 159 EUR in den Handel kommen. XDE skaliert wie viele DVD-Player DVDs auf 720p, 1080i oder 1080p hoch und gibt das hochauflösende Signal über die HDMI-Buchse aus, hebt darüber hinaus zusätzlich die Konturen an und ist somit in der Lage, auch aus DVDs eine noch bessere Bildqualität herauszuholen, die zwar nicht ganz richtiges HDTV-Niveau erreicht aber diesem schon sehr nahe herankommt.

Der XDE-Player von Toshiba ist mit den drei Bild-Modi „Sharp“, „Color“ und „Contrast“ ausgestattet, die neben der Schärfe-Anhebung einzelner Bildbereiche auch eine Bearbeitung von Farben und Kontrast bietet. Der XD-E500 kann NTSC-DVDs auch mit 24 Bildern pro Sekunde wiedergeben und spielt MP3, WMA und JPG-Dateien ab.

Wir haben bereits seit mehreren Tagen den XDE-Player intensiv begutachten können und sind zu einem sehr positiven Ergebnis gekommen. Blu-ray Disc können natürlich eine noch bessere Qualität erreichen, doch was der Toshiba-Player mit DVDs erreicht, ist wirklich beachtenswert. Unseren kompletten Test des Toshiba XD-E500 finden Sie hier.

|

Weitere News
  ZURÜCK