News

„Titanic“ & „Avatar“ kommen in „Dolby Vision“ zurück ins Kino (Update)

James Cameron hat „Titanic“ in Dolby Vision-HDR remastern lassen und bringt seinen Oscar-Gewinner zurück ins Kino. Für eine Woche wird „Titanic“ ab dem 01.12.2017 exklusiv in den Dolby Cinemas der US-Kinokette AMC exklusiv mit Dolby Vision und in 3D zu sehen sein. Kinobesucher erhalten ausserdem einen „Ultraviolet“-Code für eine „Digital Copy“ von Titanic. Zwar wurden auch ausserhalb der USA bereits „Dolby Cinemas“ eröffnet. In Deutschland gibt es aber bislang noch kein Kino mit Dolby Vision-Projektion.

Update: Gegenüber Vanity Fair erklärte James Cameron jetzt, dass auch „Avatar“ in Dolby Vision remastert werden und (zumindest in den USA) noch einmal ins Kino kommen soll. Der Zeitplan ist noch nicht bekannt. Camerons neue „Avatar“-Filme sollen direkt in Dolby Vision produziert werden.

|

Weitere News
  ZURÜCK