News

„The Interview“ startet zu Weihnachten in US-Kinos & online (Update)

Nach der zunächst in der letzten Woche angekündigten Absetzung wird Sony „The Interview“ doch ab dem 25. Dezember in die US-Kinos bringen. Zumindest einige kleinere Kinobetreiber in den USA haben jetzt angekündigt, die Komödie ab Weihnachten zu zeigen. Die Absetzung in der letzten Woche erfolgte, nachdem mehrere große Kinoketten sich aufgrund der Drohungen einer Hackergruppe weigerten, „The Interview“ zu zeigen.

Sony arbeitet nach eigenen Angaben auch daran, den Film auf weiteren Plattformen und in noch mehr Kinos zeigen zu können. Demnach wird man „The Interview“ möglicherweise zumindest in den USA auch bei einzelnen Video on Demand-Plattformen zu sehen bekommen. Konkrete Ankündigungen gibt es dazu aber bislang noch nicht.

Der deutsche Kinostart war ursprünglich für den 05.02.2015 geplant. Sony hat bislang noch keine Angaben dazu gemacht, wann der Film jetzt auch ausserhalb der USA zu sehen sein soll.

Update: Parallel zum Kino wird „The Interview“ in den USA von Sony auch für den Video on Demand-Abruf bereit gestellt. Bei Google Play, YouTube, Xbox Video und direkt auf der eigens eingerichteten Seite www.seetheinterview.com ist der Film abrufbar. Voraussetzung ist eine US IP-Adresse und meist auch eine US-Kreditkarte. Für den Verleih werden 5,99 USD berechnet. Im Kauf kostet die HD-Version 14,99 USD.

|

Weitere News
  ZURÜCK