News

Teufel: Heimkinosound auf dem Schreibtisch mit dem G 850 THX PC-Lautsprechersystem

Lautsprecher Teufel präsentiert mit dem Concept G850 THX ein THX zertifiziertes PC-Systeme speziell für den Einsatz auf dem Schreibtisch.
Die fünf identischen Satellitenlautsprecher des Concept G850 sollen eine gleichmäßige Surround-Kulisse bieten. Dezidierte Hochtöner in den geschlossenen Zwei-Wege-Satelliten sorgen für eine gute Detailauflösung und verhindern unangenehmes Zischeln, das PC-Lautsprecher sonst oft plagt. Zudem wurden die Hochtöner mit einem speziellen Waveguide versehen, der ein breites Abstrahlverhalten oberhalb 2.500 Hz erzeugt. So erhalten Anwender trotz des geringen Abstands zu den Lautsprechern, z. B. beim Einsatz auf dem Schreibtisch, optimalen Klang in einem relativ breiten Bereich und müssen nicht in einem eng definierten akustischen „Sweet Spot“ verharren.
Der 19-mm-Hochtöner und der 100-mm-Tiefmitteltöner der Satelliten decken einen Frequenzbereich von 135 bis 22.000 Hz ab und erzeugen einen Schalldruck auf THX-Referenzlevel von bis zu 105 dB. Unterhalb von 135 Hertz übernimmt der vollaktive Subwoofer, der dem System eine Gesamtleistung von 360 Watt zur Verfügung stellt.
Die zwei Aluminium-Tieftöner des Subwoofers mit einem Durchmesser von je 165 mm erweitern die Basswiedergabe des Systems bis hinab zu einer Grenzfrequenz von 35 Hertz. Ein Schalter passt die Tieftonwiedergabe der Satellitenlautsprecher an die Aufbausituation an, beispielsweise um unangenehme Überhöhungen bei wandnaher Aufstellung zu vermeiden. So kann das System flexibel direkt auf dem Schreibtisch, an der Wand oder auch freistehend aufgebaut werden. Spikes im Lieferumfang des Sets entkoppeln den Subwoofer vom Boden um unangenehme Vibrationen zu eliminieren.

Das Teufel Concept G850 THX ist ab sofort für 599,99 Euro erhältlich auf www.teufel.de.
 
 

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK