News

Teufel: Boomster – portables Stereo-Bluetooth-Radio mit integriertem Downfire-Subwoofer

Teufel Boomster

Lautsprecher Teufel kündigt sein portables Stereo-Bluetooth-Radio mit integriertem Downfire-Subwoofer an, den BOOMSTER

Das 3-Wege-System ist mit Class-D Endstufen mit einer Maximalleistung von 38 Watt bestückt und befeuert zwei Hochtöner mit 20 mm Durchmesser, zwei Mitteltöner mit 65 mm Durchmesser sowie einen Downfire-Subwoofer.

Bei der Stromversorgung ist der BOOMSTER flexibel und kann u.a. mittels Stromanschluss betrieben werden. Ist kein Stromanschluss vorhanden, kann der BOOMSTER auch via Akku und AA-Batterien betrieben werden, hier beträgt die Laufzeit bis zu 16 Stunden.

Über seine integrierte Bluetooth Funktion kann jedes kompatible Smartgerät kabellos an den BOOMSTER gekoppelt werden. Für die beste kabellose Übertragung sorgt Bluetooth 4.0 mit aptX. Der BOOMSTER kann zusätzlich auch über Kabel verbunden werden – dazu hat er einen Mini-Klinken-Eingang, an welchem jedes Gerät mit entsprechendem Ausgang angeschlossen werden kann.

An der Oberseite des BOOMSTER findet man auf der rechten Seite ein Kontaktfeld für NFC. Der BOOMSTER erkennt die sechs hier zuletzt verbundenen Geräte wieder und stellt anschließend automatisch die Verbindung her.

Der BOOMSTER hat ein UKW Radio integriert, um überall seine Lieblingssender hören zu können oder den neuesten Nachrichten zu lauschen. Drei Sender lassen sich fest über die Sensortasten speichern und können so jederzeit gestartet werden. Zur Empfangsverbesserung kann man während einer Landpartie oder in Gegenden mit schwachem Empfang eine Kabel-Antenne aus ihrem festen Stauplatz an der Geräterückseite herausrollen.

Damit man sich voll auf seine Outdoor Aktivitäten konzentrieren kann, aber nicht mehr auf Komfort verzichten muss, kommt der BOOMSTER mit ein paar nützlichen Extras, welche besonders für  draußen und unterwegs eine sinnvolle Erleichterung beim Betrieb eines BOOMSTER sind.
Mit Teufel-Sound 2 Go. Die Extras im Überblick:

  • Wasserabweisend: sämtliche Anschlüsse sind durch Gummiabdeckungen geschützt
  • Unempfindlich:Sensortasten ersetzen anfällige Drucktasten und können durch LED Beleuchtung auch im Dunkeln schnell bedient werden
  • Robuste Materalien sorgen für ein langlebiges Gehäuse
  • Tragegriff aus gebürstetem Aluminium kann nicht mal rosten
  • Stabil: das Frontgitter aus Metall schützt die Töner
  • Zusätzlich: USB-Ladeanschluss für leere Handy Akkus

Der BOOMSTER ist ab sofort im Teufel Online Shop vorbestellbar für einen unverbindliche Preisempfehlung von 299,99 EUR.

|

Weitere News
  ZURÜCK