News

Tele 5 bereitet sich auf HDTV-Start vor

Der "Spielfilmsender" Tele 5 plant den Start eines HDTV-Angebots innerhalb von zwei bis drei Jahren. Das erklärte der stellvertretende Geschäftsführer Christof Wegenast in einem Interview mit dem Digitalmagazin.

Da Tele 5 seine Sendeabwicklung bereits auf HDTV aufgerüstet hat, wäre der Sender nach Aussage von Wegenast technisch eigentlich sogar bereits heute in der Lage, sofort mit der HDTV-Ausstrahlung zu beginnen. Allerdings will man bei Tele 5 erst einmal abwarten, bis (noch) mehr HDTV-Material zur Verfügung steht und sich ein "einheitlicher HD-Standard" durchgesetzt hat.

Da Tele 5 bereits in Gesprächen mit HD Plus ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch Tele 5 voraussichtlich nur verschlüsselt zu empfangen sein wird.

|

Weitere News
  ZURÜCK