News

"Superman: Der Film" mit Dolby Atmos & Dolby Vision auf Ultra HD Blu-ray

Warner veröffentlicht im November "Superman: Der Film" (Superman: The Movie) auf Ultra HD Blu-ray. Richard Donners "Superman"-Film mit Christopher Reeve feiert in diesem Jahr den 40. Jahrestag seiner Uraufführung und wird ab dem 08.11.2018 im Handel erhältlich sein.

Laut offiziellen Informationen aus den USA wird die Ultra HD Blu-ray über einen englischen Dolby Atmos-Mix und Dolby Vision HDR verfügen. Als Extras sind ein Audio-Kommentar, verschiedene Making of-Featurettes sowie Trailer geplant. Informationen zu den deutschen Tonformaten liegen noch nicht vor. In den USA wurde auch bereits der "Extended Cut" von "Superman" auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Auf der Ultra HD Blu-ray wird aber nur die Kinofassung mit 143 Minuten Laufzeit zu finden sein. Dafür basiert aber auch die beiligende Blu-ray Disc auf dem neuen 4k-Remaster.

Superman - Der Film [4K Ultra HD Blu-ray]

Bild: 2,40:1 (HDR10 & Dolby Vision)

Ton: DTS HD MA 5.1 (Englisch), Dolby Digital 5.1 (Deutsch u.a.)

Untertitel: Deutsch, Englisch u.a.

Extras:

  • Audio-Kommentar vom Produzenten Pierre Sprengler und dem Ausführenden Produzenten Ilya Salkind
  • The Making of Superman: Der Film 1978 TV Special
  • US-Kinotrailer und TV-Spot
|

Weitere News
  ZURÜCK