News

„Sully“ mit Dolby Atmos-Mix auf Blu-ray Disc & Ultra HD Blu-ray (Update)

Warner veröffentlicht „Sully“ auch in Deutschland inklusive Dolby Atmos-Mix auf Blu-ray. Laut einer Leseranfrage an den Warner-Kundenservice soll die für den 11.05.2017 geplante Blu-ray Disc die deutsche Fassung mit Dolby TrueHD 7.1/ Dolby Atmos und die Originalfassung mit Dolby Digital Plus/Dolby Atmos enthalten. Neben der Standard-Version ist auch ein Steelbook geplant.

In den USA wurde Clint Easwoods Drama über den Piloten Chesley Sullenberger, dem 2009 eine sichere Notlandung im New Yorker Hudson River gelang, bereits im Dezember auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray veröffentlicht. Da die US Ultra HD Blu-ray bereits einen Dolby Atmos-Mix enthält, ist davon auszugehen, dass dies auch bei der deutschen Version der Fall sein wird.

Für Käufer der Ultra HD Blu-ray dürfte interessant sein, dass es ein „Digital Intermediate“ in 4k-Auflösung gibt und somit kein Upscaling für die Ultra HD Blu-ray zum Einsatz kommen muss. Gedreht wurde der Film sogar in 6.5k-Auflösung mit der Arri Alexa 65.

Update: Inzwischen wurde bestätigt, dass auch die Ultra HD Blu-ray von „Sully“ mit einem Dolby Atmos-Mix in Deutsch und Englisch ausgestattet sein wird.

|

Weitere News
  ZURÜCK