News

„Straight Outta Compton“ als „Directors Cut“ auf Blu-ray Disc

Universal veröffentlicht „Straight Outta Compton“ als längeren „Director’s Cut“ auf Blu-ray Disc. Gegenüber „Collider“ erklärte Regisseur F. Gary Gray bereits im Rahmen der Kino-Promotion, dass er noch an einem „Director’s Cut“ arbeite. Dieser ist inzwischen fertig und wird zwanzig Minuten länger als die Kinofassung sein. Insgesamt bringt es „Straight Outta Compton“ auf eine Laufzeit von 147 Minuten in der Kinofassung und 167 Minuten im „Director’s Cut“. Auf DVD erscheint nur die kürzere Kinofassung des Hip Hop-Dramas über den Aufstieg der Band „N.W.A.“ von Dr. Dre und Ice-Cube im Los Angeles der 1980er-Jahre.

Für Universal ist es recht ungewöhnlich, überhaupt einmal eine Langfassung auch in Deutschland zu veröffentlichen. Bereits in der Vergangenheit gab es dazu oft Gelegenheit. Allerdings gab es dann meist doch nur in Deutschland die Kinofasung und die Langfassung nur auf Umwegen als Import aus dem Ausland.

„Straight Outta Compton“ erscheint am 14. Januar 2016 in Deutschland auf Blu-ray Disc & DVD. Neben der Standard-Edition ist auch ein Blu-ray Disc-Steelbook geplant.

Den DTS HD Master Audio 5.1-Mix gibt es wie üblich nur in Englisch. In Deutsch und Französisch wird der Film mit DTS 5.1-Ton präsentiert.

Als Extras enthält die „Straight Outta Compton“ Blu-ray Disc neben den 20 Extra-Minuten des „Director’s Cuts“ auch noch weitere „Deleted Scenes“, einige Making of-Featurettes sowie einen N.W.A.-Auftritt in Detroit.

Straight Outta Compton (Blu-ray Disc)

Bildformat: 2.40:1

Tonqualität:

DTS-HD Master Audio 5.1 (Englisch)
DTS Digital Surround 5.1 (Deutsch, Französisch)

Untertitel:

Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch

Bonusmaterial:

– 20min längerer Director´s Cut
– Director’s Journey
– The Streets: Filming in Compton    
– N.W.A. performs in Detroit
– Becoming N.W.A.
– Deleted Song Performance
– Deleted Scenes
– N.W.A. the Origins
– Impact

|

Weitere News
  ZURÜCK