News

Steam kommt auf Samsung-TVs

Valve bringt sein Steam-Angebot auf Samsung TVs: Eine neue App ermöglicht die Nutzung von Valves "Steam Link" und das Streaming von Computerspielen auf Samsung-Fernsehern. Zunächst einmal findet in den USA ein Beta-Test statt, der sich mit einzelnen Samsung UHD TVs der Modelljahre 2016 und 2017 nutzen lässt. Während des Beta-Tests ist das Streaming noch auf 1080p mit 60 fps beschränkt und erfordert einen Steam Controller. Wenn die App voraussichtlich im Spätsommer weltweit veröffentlicht wird, sollen aber auch 4k-Streaming und weitere Controller unterstützt werden. Valve empfiehlt den Einsatz eines Kabelnetzwerks oder 5 GHZ WLANs zur störungsfreien Übertragung.

Anzeige
Kef Lsx 2 Lt 300x250

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK