News

„Star Wars – The Force Awakens The Fake Trailers“ online

Der erste Teaser-Trailer für „Star Wars: The Force Awakens“ soll zwar offiziell erst heute im Tagesverlauf erscheinen. Das hält aber einige Internetnutzer mit Aspirationen auf kurzzeitigen YouTube-Ruhm nicht davon ab, das Netz bereits mit Fake-Trailern zu überschwemmen (die hier bewusst nicht verlinkt werden). Einige davon sind einfach nur Pseudo-Handykamerafilme, die vorgaukeln sollen, dass der Trailer in einem Kino abgefilmt wurde, andere versprechen den Trailer, präsentieren dann aber einfach nur per Slideshow altbekannte Informationen. Und dann gibt es noch die durchaus halbwegs professionell gemachten Fake-Trailer mit Disney-Intro, die mit Aufnahmen aus älteren Star Wars-Filmen und einigen weiteren Szenen versehen wurden.

Wer also heute wirklich den „echten“ Trailer für „Star Wars – Episode VII“ finden will, dürfte es dabei auf YouTube schwer haben. Nicht alle Fake-Trailer-Macher waren aber so schlau, ihre Uploads zumindest auf eine Laufzeit um die 1:22 Minuten zu trimmen, die der Trailer laut starwars.com haben soll, so dass die ganz offensichtlichen Fakes doch einfach zu erkennen sind.

Die echten Trailer für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ sind jetzt hier:

Deutscher Trailer

Englischer Trailer

Der deutsche Kinostart von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ist für den 17.12.2015 geplant.

Der deutsche Kinostart von „Star Wars: The Force Awakens“ ist für den 17.12.2015 geplant.

|

Weitere News
  ZURÜCK