News

„Star Wars: Rogue One“ mit HDR & Dolby Atmos im „Dolby Cinema“

Disney präsentiert „Rogue One – A Star Wars Story“ inklusive HDR und Dolby Atmos-Sound in den „Dolby Cinemas“. Bislang gibt es in Deutschland noch kein solches Kino, so dass deutsche Zuschauer etwas weiter in die Niederlande oder nach Österreich fahren müssen, um „Rogue One – A Star Wars“ Story mit HDR im Kino sehen zu können. Der Dolby Atmos-Sound ist zumindest auch bei vielen deutschen Kinos Standard. Der Kinostart des ersten Star Wars-Spin Offs ist für den 15.12.2016 geplant.

Bereits „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ wurde mit HDR und Dolby Atmos produziert, bekam dann auf Blu-ray Disc aber nur einen DTS HD MA-Mix spendiert. Und der Start der ersten Ultra HD Blu-rays mit HDR von Disney ist derzeit noch offen. Sofern man einigen Gerüchten der letzten Zeit Glauben schenken mag, könnte es aber auf der CES im Januar erste konkrete Infos zu den Ultra HD Blu-ray-Plänen von Disney geben.

|

Weitere News
  ZURÜCK