News

„Star Wars“ ab September auf Blu-ray Disc

Fox hat heute auf der CES wie erwartet die Veröffentlichung von "Star Wars" auf Blu-ray Disc angekündigt. Im September sollen gleich drei verschiedene Sets mit den Star Wars-Filmen erscheinen. Neben der "Complete Saga" mit allen sechs Filmen veröffentlicht Fox auch Einzel-Sets mit der "Classic Trilogy" und den neuen Filmen. Umfangreiches Bonus-Material auf drei Bonus-Discs mit rund 30 Stunden Extras wie unveröffentlichter Deleted Scenes und viel Material aus den Star Wars-Archiven wird es aber nur für Käufer der "Complete Saga" geben. Genauere Angaben zur Ausstattung liegen bislang noch nicht vor.

LAS VEGAS, Nevada (USA)—Die meisterwartete Blu-ray-Veröffentlichung aller Zeiten – die „Star Wars“™-Saga – taucht im September 2011 aus der Lichtgeschwindigkeit auf. Erstmals sind alle sechs der epischen Filme von George Lucas (Episoden I–VI) in einem kompletten Set vereint. Fans aus aller Welt können dieses ab sofort bei Online-Händlern vorbestellen.

„Die ‚Star Wars‘-Saga ist die meisterwartete Blu-ray-Kollektion seit der Einführung des hochauflösenden Formats“
Twentieth Century Fox Home Entertainment wird „Star Wars“ in drei unterschiedlichen Sets herausgeben, um so den Geschmack jedes „StarWars“-Fans zu treffen:

„Star Wars: Die komplette Saga“ auf Blu-ray (9-Disc-Set, enthält alle sechs Filme)
„Star Wars: Der Anfang“ – Blu-ray-Trilogie (3-Disc-Set, enthält Episoden I–III)
„Star Wars“ – ursprüngliche Blu-ray-Trilogie (3-Disc-Set, enthält Episoden IV–VI)
„STAR WARS: DIE KOMPLETTE SAGA“ AUF BLU-RAY wird alle sechs Live-Action-Hauptfilme von „Star Wars“ in bestmöglicher Bild- und Tonqualität sowie drei zusätzliche Discs und mehr als 30 Stunden umfangreiche Extras, wie bisher unveröffentlichte geschnittene und alternative Szenen, eine Erkundung der exklusiven „StarWars“-Archive und vieles mehr, umfassen.

„Star Wars: Die komplette Saga“ auf Blu-ray wird für USD 139,99 (CAD 179,99)erhältlich sein, und die „Star Wars“-Trilogie-Sets für jeUSD 69,99(CAD 89,99). Die Preise der jeweiligen Sets sind international je nach Land unterschiedlich.

Flankiert von einer Heerschar seiner besten imperialen Sturmtruppen gesellte sich Darth Vader persönlich auf der Consumer Electronics Show (CES) zum Präsidenten von Twentieth Century Fox Home Entertainment, Mike Dunn, um die Veröffentlichung anzukündigen und zu geloben: „Die Streitkräfte des Imperiums werden Ihnen zur Verfügung stehen, um den Erfolg dieses Vorhabens sicherzustellen.“

„Die ‚Star Wars‘-Saga ist die meisterwartete Blu-ray-Kollektion seit der Einführung des hochauflösenden Formats“, sagte Dunn. „Die epische Franchise war Wegbereiter für eine neue Ton- und Bildpräsentation in Kinos und eignet sich hervorragend dafür, dies im Heimbereich mit einem Filmerlebnis, das nur mit der Blu-ray möglich ist, noch einmal zu schaffen.“

„Da nun alle sechs Episoden erstmals in einer Kollektion erhältlich sind, ist dies eine großartige Möglichkeit für Familien und Heimkinonutzer, die komplette Saga von Anfang bis Ende zu erleben“, sagte Doug Yates, Vice President des Bereichs Marketing, Online und Distribution bei Lucasfilm Ltd. „Und mit der Qualität von High-Definition liefert die Blu-ray das fesselndste Erlebnis im Heimkinobereich.“

„Die ‚Star Wars‘-Franchise ist eine der von den Amazon-Kunden meisterwarteten Blu-ray-Veröffentlichungen“, sagte Bill Carr, Vice President des Bereichs Musik und Video bei Amazon. „Wir glauben, dass ‚Star Wars‘ bei unseren Kunden unglaublich populär sein wird, und erwarten eine hohe Zahl an Vorbestellungen.“

 

|

Weitere News
  ZURÜCK