News

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ Ultra HD Blu-ray praktisch fertig?

Star Wars - Das Erwachen der Macht Blu-ray Disc

Disney veröffentlicht als letztes großes Hollywood-Studio bislang noch keine Filme auf Ultra HD Blu-ray. Aber natürlich bereitet sich Disney hinter den Kulissen bereits darauf vor: Wie die „Audiovision“ in ihrer aktuellen Ausgabe 01/2017 berichtet, wurden z.B. von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bereits verschiedene Film-Varianten inklusive „High Dynamic Range“ nach dem HDR10-Standard produziert. „Star Wars“-Co-Produzent Ben Rosenblatt wird mit der Aussage zitiert: „Wir waren für alle Home Video-Varianten zuständig, am Ende ist es jedoch Disneys Entscheidung, wann die UHD Blu-ray auf den Markt kommt“.

Von Disney selbst gibt es bislang noch keine offizielle Aussage zu einem Starttermin für die ersten Ultra HD Blu-rays. Möglicherweise wird man auf der CES im Januar Neuigkeiten zu dem Thema erfahren, die bereits in diesem Jahr von den meisten großen Studios zur Ankündigung erster Ultra HD Blu-rays genutzt wurde.

|

Weitere News
  ZURÜCK