News

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ – Neuer Blu-ray Disc & DVD-VÖ-Termin geleakt?

Obwohl es absehbar ist, dass „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ irgendwann im Verlauf des Frühjahrs auf Blu-ray Disc und DVD erscheinen wird, hat Disney bislang noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Der Website „Jedi News“ wurde jetzt ein Foto aus einem Tesco-Supermarkt in Nordirland zugespielt, welches ein Werbe-Display des Merchandising-Partners Duracell zeigen soll und zumindest den Termin für England bestätigen könnte: Auf dem Pappständer für die Duracell-Batterie-Packs wird der Slogan „Own it on DVD and Blu-ray – available 18th April“ angezeigt. Der 18. April wäre etwas später als der zuvor schon einmal bei Amazon in den USA und Kanada genannte 5. April, würde aber immer noch zeitlich in das übliche Vier Monats-Fenster passen. Eine weltweit etwas abweichende Blu-ray Disc & DVD-Veröffentlichung von „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ ist natürlich auch nicht auszuschließen.

Einige weitere Details zur Blu-ray Disc & DVD-Ausstattung von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ sind schon aus verschiedenen Äußerungen der letzten Monate bekannt geworden: Wie J.J. Abrams bereits vor einiger Zeit in den USA erklärte, wird es keinen „Extended Cut“ des neuen Star Wars-Films aber immerhin einige „Deleted Scenes“ als Extras geben. Gegenüber dem britischen „Independent“ bestätigten die kürzlich die beiden Cutter Mary Jo Markey und Maryann Brandon und erklärten, dass es insgesamt sieben zusätzliche Szenen geben soll. Laut Aussage von J.J. Abrams in einem Interview mit Collider wird man voraussichtlich mit einer Laufzeit von rund 10-20 Minuten für die zusätzlichen Szenen rechnen können.

Zwar lief der Film im Kino mit einem objektbasierten Dolby Atmos-Mix. Auf Blu-ray Disc wird „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ laut Info des Disney Store aber voraussichtlich mit einem DTS HD MA 7.1-Mix präsentiert.

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ hat seit dem Kinostart im Dezember 2015 inzwischen bereits über 2 Milliarden US-Dollar eingespielt und ist damit der dritterfolgreichste Film aller Zeiten.

|

Weitere News
  ZURÜCK