News

„Star Wars“-Blu-ray Discs bereits in Vorbereitung

Gerüchte über "Star Wars" auf Blu-ray Disc gab es schon länger, doch jetzt kommen auch schon etwas konkretere Infos:

Steve Sansweet, bei Lucasfilm für die Fanbetreung zuständig, verriet auf einer Veranstaltung in Chicago, dass bereits an einem Star Wars Blu-ray Disc-Set gearbeitet werde. Laut IGN erklärte Sansweet, dass es bereits seit einigen Jahren Vorbereitungen geben würde und ein Set mit allen sechs Star Wars-Filmen und neuen Extras auf Blu-ray Disc in Planung sei. So wurden in den Archiven z.B. alte Original-Aufnahmen gefunden, die im Kino nie zu sehen waren. Ein genauer Veröffentlichungstermin wurde noch nicht genannt, aber der Termin für das Blu-ray Disc-Set soll "in nicht allzu weiter Ferne" sein.

Bill Hunt von The Digital Bits greift das Thema auf und berichtet, dass laut Informationen aus seinen Quellen eine Veröffentlichung von "Star Wars" derzeit für den Oktober 2011 geplant sei. Und da sich 2011 der 35. Jahrestag der Uraufführung von "Krieg der Sterne" nähert, wäre das zumindest kein unpassendes Datum.

|

Weitere News
  ZURÜCK