News

Star Trek: Nach „The Next Generation“ auch „Deep Space Nine“ & „Voyager“ auf Blu-ray Disc?

Ken Ross von CBS Home Entertainment hat in einem Interview mit Startrek.com einige Details zu den Plänen für die Veröffentlichung von "Star Trek – The Next Generation" und der anderen "Star Trek"-TV-Serien auf Blu-ray Disc verraten.

Demzufolge soll die komplette erste Staffel von "TNG" voraussichtlich im Spätsommer oder Herbst 2012 auf Blu-ray Disc erscheinen. Paramount beabsichtigt die Veröffentlichung von zwei Staffeln pro Jahr. Sollte Paramount diesen Plan einhalten, so dürfte die komplette Serie also bis 2015 auf Blu-ray Disc erhältlich sein.

Zwar konzentriert man sich derzeit primär auf "The Next Generation" und die recht komplizierte Neuerstellung der Effekte, die in das auf Zelluloid gefilmte Rohmaterial integriert werden. Ross zieht aber auch die weiteren Star Trek-Serien für eine Blu-ray Disc-Veröffentlichung in Betracht.

Während "Enterprise" in HDTV gedreht wurde, gibt es von "Deep Space Nine" und "Voyager" die Endfassungen zwar nur als analoges Videomaster, ähnlich wie bei "The Next Generation" ist aber noch das Zelluloid-Ausgangsmaterial vorhanden, so dass auch hier (mit beträchtlichem Aufwand) die Effekte neu produziert werden könnten.

|

Weitere News
  ZURÜCK