News

„Star Trek Into Darkness“ IMAX-Fassung erscheint in den USA auf Blu-ray Disc

Paramount veröffentlicht in den USA am 09.09.2014 „Star Trek XI“ und „Star Trek Into Darkness“ in einer neuen „Star Trek: The Compendium“-Box auf Blu-ray Disc. Dieses 4 Disc-Set wird neben vielen Extras, die zum Teil zuvor noch nicht auf Blu-ray Disc erhältlich waren, u.a. auch die IMAX-Fassung von „Star Trek Into Darkness“ enthalten. Zwar wurde „Star Trek Into Darkness“ nicht komplett mit IMAX-Kameras gedreht. Bei den bisherigen Blu-ray Disc-Veröffentlichungen war das Bild aber einheitlich im 2,35:1-Format, wodurch die IMAX-Szenen beschnitten wurden. In der neuen Compendium 2D-Fassung wird der Film hingegen die IMAX-Szenen in 1,78:1 zeigen während die restlichen Sequenzen in 2,35:1 präsentiert werden. Hierzulande wird diese IMAX-Version vorerst nicht erhältlich sein. Laut Auskunft von Paramount ist keine Veröffentlichung der „Compendium“-Blu-ray Disc-Box in Deutschland geplant.

|

Weitere News
  ZURÜCK