News

Star Trek: Erste „Next Generation“-Episoden noch 2011 auf Blu-ray Disc?

Nach Informationen von The Digital Bits von der Comic Con-Messe in San Diego werden möglicherweise noch in diesem Jahr die ersten Episoden von "Star Trek – The Next Generation" auf Blu-ray Disc erscheinen. Demzufolge sollen bereits vier Episoden als Test für eine Sampler/Demo-Blu-ray Disc in Vorbereitung sein, die bis zum Ende des Jahres erhältlich sein könnte. Eine Veröffentlichung weiterer Episoden ist laut dem Bericht für 2012 geplant.

Da die Serie selbst zwar ursprünglich auf 35 mm-Film gedreht, die Effekte und der fertige Schnitt aber nur auf SD-Video produziert wurden, müssen für die eine Blu-ray Disc-Veröffentlichung die Effekte und der Schnitt komplett neu erstellt werden was für das Remastering der Serie einen hohen Zeitaufwand erfordert.

|

Weitere News
  ZURÜCK