News

IFA: Sonys erster 3D-Projektor VPL-VW90ES

Sony präsentiert auf der IFA seinen ersten 3D-Video-Projektor VPL-VW90ES. Der Projektor bietet einen dynamischen Kontrast von 150.000:1 und verfügt über ein für die 3D-Darstellung optimiertes SXRD 240 Hz-Panel. Während viele der bereits erhältlichen 3D-Projektoren bislang in erster Linie für den Business-Bereich konzipiert wurden, ist Sonys VPL-VW90ES in erster Linie ein Heimkino-Projektor für 3D-Darstellungen von Blu-ray Disc und Spielen auf der PS3.

Wie die Sony-3D-Fernseher verfügt auch der Projektor über einen 2D/3D-Konvertierungsmodus, der auch als herkömmlichen Videos bewegte 3D-Bilder erzeugen soll. Für den 3D-Effekt werden aktive Shutter-Brillen genutzt und im Flüstermodus soll der Sony-Projektor im Idealfall gerade einmal 22 dB laut werden. Die Markteinführung in Europa ist für den November 2010 geplant.

Neben dem neuen 3D-Flagschiff stellt Sony auf der IFA noch einen weiteren neuen SXRD-Projektor für 2D-Darstellungen vor. Der VPL-HW20 bietet laut Sony Full HD-Auflösung, einen Kontrast von 80.000:1 und eine Lichtstärke von maximal 1300 Lumen.

|

Weitere News
  ZURÜCK