News

Sony zerlegt die Playstation 4

Sony hat ein Video veröffentlicht, in dem die neue Playstation 4 zerlegt wird und man einen genauen Blick auf die einzelnen Komponenten werfen kann. Das Video wurde bei der amerikanischen „Wired“ online gestellt und zeigt Sony-Ingenieur Yasuhiro Ootori beim Auseinandernehmen der PS4, die in Deutschland ab dem 29.11.2013 im Handel erhältlich sein wird.

Das ist der zweite Teil einer umfassenden Marketing-Kampagne, mit der Sony den Käufern einen umfassenden Einblick in die Technik geben will. Vor kurzem hatte Sony bereits eine umfangreiche FAQ veröffentlicht, die offenbahrte, dass man sich zwar die 4k-Optionen für Videos und Spiele offen hält, anderseits aber die Multimedia-Features etwas reduziert wurden: Blu-ray Discs und DVDs lassen sich nach einer Online-Aktivierung abspielen, allerdings gibt es weder eine Unterstützung für Audio-CDs noch DLNA oder MP3-Dateien. Lediglich Sonys kostenpflichtiger Streaming-Dienst „Music Unlimited“ ist auch auf der PS4 nutzbar.

|

Weitere News
  ZURÜCK