News

Sony: Start der PS4 angeblich für 2012 geplant

Laut einem Bericht der DigiTimes aus Taiwan soll angeblich 2012 die Playstation 4 von Sony auf den Markt kommen und eine Bewegungssteuerung wie Microsofts "Kinect" bieten.

Die Digitimes beruft sich als Quelle auf Zulieferer von Einzelkomponenten, deren Produktion bereits Ende 2011 anlaufen soll. Demzufolge soll Sony die Playstation 4 wie bereits die Playstation 3 von den OEM-Produzenten Foxconn und Pegatron fertigen lassen. Sony selbst hatte bislang lediglich durchsickern lassen, dass die Entwicklung der PS4 in Vorbereitung sei, aber noch keine genauen Daten zu einem möglichen Starttermin genannt.

Sollte sich die Veröffentlichung 2012 bewahrheiten so würde Sony sich einem direkten Wettbewerb der neuen Konsolengeneration von Nintendo stellen, deren "Wii U" mit Beginn des neuen Geschäftsjahrs ab April 2012 auf den Markt kommen soll.

|

Weitere News
  ZURÜCK