News

Sony: „Playstation TV“ ab November in Deutschland (Update)

Sony hat den Verkaufsstart der Streaming-Box „Playstation TV“ in Europa für den November angekündigt. In Deutschland soll die in Japan ursprünglich unter dem Namen „Playstation Vita TV“ gestartete Box ab dem 14.11.2014 für 99 EUR erhältlich sein.

Die Hardware basiert auf einem Cortex A9-Quad Core-Prozessor mit eigenem Grafik-Chip. Die Verbindung zum Internet kann via LAN oder WLAN hergestellt werden. Die Bildausgabe via HDMI ist in 480p, 720p und 1080i möglich.

Mit der Box und einem Controller lassen sich via „Remote Play“ Spiele von der Playstation 4 auf die Playstation TV streamen. Ausserdem werden neben PS Vita, PSP & PS One-Modulen nach dem Start des Streaming-Dienstes „Playstation Now“ auch Playstation 3-Spiele als Stream nutzbar sein, die über den Playstation Store verkauft werden. In Deutschland startet „Playstation Now“ allerdings voraussichtlich erst 2015.

Update: „Playstation TV“ ist jetzt bei amazon.de für 99 EUR vorbestellbar.

|

Weitere News
  ZURÜCK