News

Sony: Playstation-Konsolen in Zukunft weiterhin mit Disc-Laufwerk

Auch wenn physischen Datenträgern wie Blu-ray Disc und DVD schon oft der langfristige Tod prophezeit wurde, setzt Sony für die mittelfristige Zukunft weiterhin auf Disc-Datenspeicher für seine Spielekonsolen. Gegenüber "Videogameszone" erklärte Sony Computer Entertainment America-Entwicklungsvorstand Shuhei Yoshida, dass digitale Downloads zwar für mobile Spielekonsolen wie die PSP geeignet wären, er aber davon ausgehe, dass discbasierte Medien auf dem Markt der Konsolen für den Heimgebrauch immer eine Rolle spielen werden, da ein Download bei Datenmengen zwischen 5 und 30 GB für ein Spiel nicht praktikabel sei. Zwar setzt auch Sony bereits jetzt auf Downloads einiger PS3-Spiele über das Playstation Network. Yoshida geht aber davon aus, dass die großen Blockbuster-Games auch in Zukunft weiterhin auf Datenspeichern erscheinen werden.

|

Weitere News
  ZURÜCK