News

Sony: Playstation 4-Vorstellung am 20. Februar?

Sony will laut Informationen des "Wall Street Journals" am 20. Februar die neue Playstation-Konsole vorstellen. Sony hat auch bereits auf YouTube ein etwas geheimnisvolles Video veröffentlicht welches eine Präsentation am 20. Februar anteasert. Konkret wird in diesem aber keine neue Playstation genannt. Laut den WSJ-Angaben soll die neue Playstation im Verlauf des Jahres in den Handel kommen und einen etwas größeren Focus auf "Social Gaming" legen. Sie wird wohl auch wieder mit einem optischen Laufwerk ausgestattet sein obwohl Sony gerne alleine auf Downloads und Streaming gesetzt hätte was allerdings noch nicht in allen Ländern wirklich praktikabel machbar wäre. Durch den bereits zuvor vereinzelt berichteten Wechsel auf eine AMD-CPU statt dem bei der Playstation 3 eingesetzten Cell-Chip könnte es sein, dass alte Spiele nicht mehr kompatibel zur neuen Konsole sein werden. Ähnlich wie bei der Playstation 2 ist aber davon auszugehen, dass Sony den Verkauf der alten Playstation 3, die auf heutigen Full HD-Fernsehern immer noch eine gute Bildqualität bietet, nicht direkt mit Veröffentlichung der neuen Konsole einstellt.

|
Weitere News
  ZURÜCK