News

Sony: Neuer Angriff auf das Playstation Network

Sony meldet einen neuen Angriffsversuch auf das Playstation Network sowie das Sony Entertainment Network und die Dienste von Sony Online Entertainment. Weltweit soll mit vermutlich illegal beschaften Zugangsdaten versucht worden sein, den Zugang zu den Online-Diensten zu erhalten. Bei rund 93.000 Accounts sei ein Login mit korrekten Zugangsdaten erreicht worden, davon entfallen 30.000 auf Europa. Sony hat die betroffenen Accounts nach eigenen Angaben gesperrt. Um diese zu reaktiveren ist ein Passwort-Reset erforderlich. Betroffene Nutzer sollen eine Aufforderung dazu von Sony via E-Mail erhalten. Kreditkarteninformationen sollen nach Aussage von Sony nicht gefährdet sein. Sollte es zu unauthorisierten Einkäufen bei den Sony Online-Diensten gekommen sein, will Sony die Beträge ersetzen.

|

Weitere News
  ZURÜCK