News

Sony: Neue PS3-Software 4.30 in dieser Woche (Update)

Sony will am Dienstag die neue Playstation 3-Software 4.30 veröffentlichen. Als einziges neues Feature wurde die Anzeige von Trophäen genannt, die mit der Playstation Vita erspielt wurden. Ab Anfang November will Sony ausserdem den Dienst "Life with Playstation" für neue Benutzer nicht mehr anbieten. Damit wird das gemeinsame Projekt mit der Stanford-Universität "Folding@home" beendet, welches Nutzern die Möglichkeit gab, einen Teil der Rechenleistung der PS3 für die medizinische Forschung zur Verfügung zu stellen. Wie die Stanford-Universität erklärte, sollen die Simulationen auf der Playstation 3 u.a. bereits bei der Entwicklung einer neuen Strategie gegen Alzheimer geholfen haben.

Update: Die tatsächliche Veröffentlichung des Updates hat sich doch noch etwas verschoben. Inzwischen ist die Software 4.30 aber online verfügbar.

|

Weitere News
  ZURÜCK