News

Sony: „Lawrence von Arabien“ im September auf Blu-ray Disc?

Schon häufiger gab es Anzeichen für eine Veröffentlichung von David Leans "Lawrence von Arabien" auf Blu-ray Disc und Sony hatte bereits angedeutet, dass in diesem Jahr anlässlich des 50. Jahrestags der Uraufführung auch eine Blu-ray Disc-Veröffentlichung geplant sei. Mit einer Restaurierung auf Grundlage eines 4k-Masters wurden dafür bereits die technischen Voraussetzungen geschaffen.

Laut Angaben von amazon.co.uk soll "Lawrence of Arabia" jetzt voraussichtlich am 10. September in England auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden. Eine offzielle Bestätigung liegt dazu noch nicht vor. Der Termin erscheint allerdings durchaus plausibel, da Sony bereits in den letzten Jahren mit "Die Brücke am Kwai" und "Die Kanonen von Navarone" jeweils im Herbst zwei mit viel Aufwand restaurierte Film-Klassiker auf Blu-ray Disc veröffentlicht hat. Sollte sich dies bestätigen dürfte auch in Deutschland mit einer zeitnahen Veröffentlichung zu rechnen sein.

|

Weitere News
  ZURÜCK