News

Sony: Kennwort-Reset für einige Playstation Network-Benutzer

Sony hat in den letzten Tagen für einige Benutzer des Playstation Networks die Kennwörter zurückgesetzt. Betroffene Benutzer mussten erst ein neues Kennwort erstellen, bevor sie die Dienste wieder nutzen konnten. Auslöser für die Zurücksetzung der Passwörter sollen laut Sony-Support „unregelmäßige Aktivitäten“ gewesen sein, worauf man von Zeit zu Zeit vorsichtshalber mit einer Zurücksetzung der Kennwörter reagiere. Es sollen aber keine Daten abhanden gekommen sein. Im Detail will sich Sony zu dem Vorgang aber nicht weiter äußern. Im Unterschied zu 2011, wo nach einem Hack die Daten von Millionen von Sony-Kunden kompromittiert wurden und anschließend alle Kunden neue Kennwörter erstellen mussten, sollen in diesem Fall aber nur sehr wenige Kunden zur Änderungen des Kennworts gezwungen worden sein, wurden allerdings von Sony auch nicht direkt über die Zurücksetzung des Kennworts informiert.

|

Weitere News
  ZURÜCK