News

Sony „Green Collection“ bei amazon

Sony hat eine DVD-Serie veröffentlicht, bei denen die Verpackung möglichst "klimaneutral" sein soll.

Die exklusiv bei amazon erhältliche "Green Collection" besteht u.a. aus den DVDs Capote, Big Fish, The Da Vinci Code, Sieben Leben sowie Das Leben des Brian zu Preisen von 7,99 bis 9,99 EUR.

Die Verpackung besteht laut Sony aus mineralölfreien Druckfarben, umweltfreundlichem Klebstoff, Lack auf Wasserbasis, 100% Recyclingkarton oder FSC/PEFC zertifiziertem Material. Lediglich die DVDs selbst enthalten Kunstoff.

Durch die ressourcensparende Herstellung sollen bei der Produktion 50 % CO2 reduziert worden sein. Da das aber noch keineswegs klimaneutral ist, wurden in Zusammenarbeit mit der Schweizer Firma „myclimate“ über 1.7 Tonnen CO2 in Klimaschutzprojekte investiert.

Vielleicht sollte Sony das "Green Collection"-Konzept auch einmal bei den Kollegen aus der "Playstation"-Abteilung vorstellen. Denn die verschicken selbst die Gutschein-Karten für das Playstation Network in überflüssigen Kunstoffverpackungen mit Schutzfolie obwohl diese Karten eigentlich nur aus einem Zahlencode bestehen, mit denen das Guthaben aktiviert wird.

|

Weitere News
  ZURÜCK