News

Sony gibt Preise für 4k-TVs der X9-Serie bekannt

Sony hat die Preise seiner neuen 4k-Fernseher bekannt gegeben. Die beiden Modelle der X9-Serie mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln sollen mit 55 Zoll Diagonale für 4499 EUR und 65 Zoll Diagonale für 6999 EUR ab Mitte Juni erhältlich sein. Online lassen sich die 4k-Fernseher ab heute vorbestellen. Im Lieferumfang sind vier 3D-Brillen enthalten.

Während Sony in den USA auch gleichzeitig mit einem eigenen Angebot von Filmen in 4k-Auflösung lockt, muss man sich hierzulande zunächst mit hochskaliertem Video-Material begnügen.

Sony verspricht aus seiner "Mastered in 4k"-Serie immerhin zehn Blu-ray Discs in diesem Jahr, die auf Basis von 4k-Mastern erstellt wurden. Diese geben allerdings auch nur ein normales 1080p-Bild aus wie jede andere Blu-ray Disc auch.

|

Weitere News
  ZURÜCK