News

Sky sichert sich Showtime-Komplettpaket

Sky und CBS haben eine langfristige Vereinbarung geschlossen, durch die Sky sich die umfassenden Serienrechte des US-Pay TV-Senders Showtime in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland und Italien sichert. Bereits zuvor gab es Serien wie „Dexter“ bereits bei Sky zu sehen. Diese wurden aber bislang von CBS einzeln lizensiert.

Der Vertrag umfasst alle neuen zukünftigen Serien von Showtime inklusive „Billions“ mit Paul Giamatti und die neue „Twin Peaks“-Staffel. Zusätzlich können Sky Kunden die Serien von Showtime auch über die VoD-Services Sky On Demand, Sky Go und Sky Online nutzen. Das beinhaltet komplette Serienstaffeln darunter „Die Borgias“, „Brotherhood“, „Californication“, „Dexter“, „Nurse Jackie“ und die bestehenden Staffeln der Originalserie „Twin Peaks“.

Sky sichert sich zudem die exklusive Option, auch alle neuen Non-Scripted-Formate wie Dokumentationen, Late Night Shows und Reality Shows von Showtime anzubieten. Bereits bestehende Lizenzvereinbarungen mit anderen Sendern und Plattformen bleiben durch Vereinbarung zwischen Sky und Showtime unverändert.

|

Weitere News
  ZURÜCK