News

Sky produziert DFB-Pokalfinale in Ultra HD

Zum Abschluss der Fußballsaison 2014/2015 produziert Sky das DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion am 30. Mai in Ultra HD. In über 15 ausgewählten Sportsbars soll das Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem VFL Wolfsburg erstmals exklusiv in 4k-Auflösung zu sehen sein. Diese werden mit neuesten Samsung UHD TVs mit 65 und 78 Zoll-Diagonale ausgestattet, deren integrierte Tuner bereits den Empfang von UHD-Ausstrahlungen unterstützen. Um welche Sportsbars es sich dabei handelt, wurde nicht genannt.

Bei dem Spiel wird das neue „FreeD“-Kamera-System, welches 32 Kameras mit 5k-Auflösung nutzt, um Wiederholungen einzelner Sequenzen aus verschiedenen Perspektiven detailgenau darstellen zu können.

Wann Sky für seine Abonnenten ein eigenes Ultra HD-Angebot starten wird, ist noch nicht bekannt.

|

Weitere News
  ZURÜCK