News

"Sky News" ab 2010 in HDTV

Der britische Nachrichtensender "Sky News" will sein Programm ab 2010 auch in HDTV ausstrahlen. Der Start ist für das Frühjahr 2010 geplant und wird parallel zum normalen SD-Programm auf der Astra-Satellitenposition 28.2° Ost erfolgen.

"Sky News" wird auf Astra 28.2° Ost bereits seit längerer Zeit in 16:9 ausgestrahlt, die internationale Version auf Astra 19.2° Ost gibt es hingegen nur in 4:3.

Bereits in der Vergangenheit strahlte "Sky News" verschiedene Nachrichten-Specials wie z.B. die Amtseinführung von Barack Obama in HDTV aus, die allerdings nur von Abonnenten von "Sky HD" zu sehen waren.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK