News

Sky: Neue HD-Sender ab 13.08. – Sky+ auch als Kabelreceiver

Sky hat heute den Start von drei weiteren HDTV-Sendern bestätigt: Die neuen Programme "Sky Sport HD 2", "Sky Cinema Hits HD" und "Sky Action HD" sollen am 13. August starten. Die Ausstrahlung erfolgt zunächst direkt via Satellit. Details zur Einspeisung im Kabel wurden noch nicht bekannt gegeben. Dies hängt von den Vereinbarungen mit den Kabelnetzbetreibern ab. Als erster Kabelnetzbetreiber hatte bereits "Netcologne" Anfang Mai angekündigt, die neuen HDTV-Sender von Sky ab Sommer einzuspeisen. Ein weiterer HDTV-Sender ist derzeit noch in Planung, dessen Name und Aufschaltung aber bislang offen ist.

Ergänzend zu dem neuen Kabel-HDTV-Receiver Humax S HD 3 plant Sky für die Zukunft auch eine Kabelversion seines Sky+ PVR von Pace mit integrierter Festplatte. Der Humax S HD 3 ist in erster Linie dazu gedacht, die Aufnahmefunktionalität auch für Kabel-Kunden zu ermöglichen, sobald ein entsprechendes Firmware-Update bereit steht. Ob es den neuen Humax-Kabel-Receiver mit USB und eSATA-Schnittstelle auch zu einem späteren Zeitpunkt in einer Satellitenversion geben wird, ist derzeit noch offen.

 

 

|

Weitere News
  ZURÜCK