News

Sky nennt Details zu neuen HDTV-Sendern

Mit dem Start der neuen HDTV-Sender "Sky Sport HD 2", "Sky Cinema Hits HD" und "Sky Action HD" am 13. August verschafft sich Sky neue Kapazitäten für seine HDTV-Programme.

Sky Sport HD 2 ergänzt das in "Sky Sport HD 1" umbenannte "Sky Sport HD" um Live-Sport-Events wie z. B. alle deutschen Spiele in der UEFA Champions League, bis zu drei Premier League Spiele pro Spieltag, ein zweites Spiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL), weitere Live-Golf-Events von der US PGA und European PGA Tour sowie die Major Turniere inklusive Ryder Cup.

Neu ab dem ersten Spieltag der neuen Fußball-Bundesliga-Saison (20.-22. August) ist die Bundesliga-Konferenz auf Sky Sport HD 1.  Auch die UEFA Champions League Konferenz soll auf Sky Sport HD 1 in HDTV präsentiert werden.

Auch bei den Filmknälen sorgen die Neuzugänge "Sky Action HD" und "Sky Cinema Hits HD" für eine Erweiterung des Programmschemas:

"Sky Cinema Hits HD" zeigt Kinoerfolge der letzten Jahre sowie diverse US-Serien. So sind im August beispielsweise alle vier "Indiana Jones"-Filme, "Hellboy 2 – Die Goldene Armee" und "Hancock" zu sehen. Serien-Fans erwartet die deutsche TV-Erstausstrahlung der sechsten Staffel von "Nip/Tuck" am 16. August sowie der Komplett-Marathon der achten und letzten Staffel von "24" im Zeitraum vom 23. bis 26. September. Auf Sky Action HD laufen Filme aus den Genres Action, Horror und Sci-Fi. Im August sind unter anderem "Ein Quantum Trost", "Die Unbestechlichen" und "Der Tag an dem die Erde still stand" zu sehen.

Neben vielen Blockbustern, die auch bereits auf Blu-ray Disc veröffentlicht wurden, besteht das Programm aber auch aus vielen älteren Filmen, die in Deutschland bislang noch nicht in HDTV zu sehen waren. Nur zum Teil werden diese aber auch parallel zur deutschen Synchro auch im Originalton gezeigt.

Die neuen HD-Sender wurden bereits in die Online-Programmvorschau von Sky übernommen. Wer dort ein Datum ab dem 13.08. einträgt, bekommt das komplette Tagesprogramm für die einzelnen Sender aufgelistet.

Sky HD wird weiterhin als Zusatzpaket ab 5 Euro pro Monat vermarktet. Der Preis und Anzahl der HD-Programme, die für einen HD-Abonnenten verfügbar sind, richten sich nach der Paket-Auswahl und Empfangsart (Kabel/Satellit).

Die neuen Sender Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD gibt es für Abonnenten des Film Pakets. Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 sind sowohl für die Abonnenten des Bundesliga-Pakets als auch des Sport Pakets erhältlich.

Die Ausstrahlung der neuen HD-Sender erfolgt zunächst direkt via Satellit. Details zur Einspeisung im Kabel wurden noch nicht bekannt gegeben. Dies hängt von den Vereinbarungen mit den Kabelnetzbetreibern ab. Als erster Kabelnetzbetreiber hatte bereits "Netcologne" Anfang Mai angekündigt, die neuen HDTV-Sender von Sky ab Sommer einzuspeisen.

www.sky.de
 

|

Weitere News
  ZURÜCK