News

„Sky Atlantic HD“ bald auch bei Kabel Deutschland?

Der neu gestartete Seriensender "Sky Atlantic HD" ist zwar via Satellit und auch in den Kabelnetzen großer Netzbetreiber wie Kabel BW und Unitymedia zu empfangen. Kabel Deutschland-Kunden können den exklusiven HDTV-Sender bislang allerdings noch nicht sehen, obwohl der Sender auf einem Satellitentransponder ausgestrahlt wird, dessen andere Programme durchaus auch bei Kabel Deutschland empfangen werden können. Allerdings scheint Kabel Deutschland das Programm derzeit noch aus dem Datenstrom auszufiltern. Wie KDG-Pressesprecher Marco Gassen jetzt gegenüber heise online erklärte, gebe es derzeit noch keine vertragliche Vereinbarung mit Sky über die Einspeisung des Senders. Sobald diese getroffen wurde, sollen auch die technischen Voraussetzungen für eine Einspeisung geschaffen werden. Das ist nicht die erste verzögerte Kabeleinspeisung bei Kabel Deutschland. So sind immer noch nicht die neuen HDTV-Sender von ARD und ZDF bei Kabel Deutschland zu empfangen und auch den kürzlich gestarteten neuen RTL-Sender "RTL Nitro" bekommen Kabel Deutschland-Kunden derzeit noch nicht zu sehen.

|

Weitere News
  ZURÜCK