News

„SIXX HD“ neu im Eutelsat Kabelkiosk

Kunden des Eutelsat Kabelkiosk sollen ab heute mit "SIXX HD" ein weiteres HDTV-Programm der ProSiebenSat.1-Gruppe empfangen können. Die Verbreitung von SIXX HD erfolgt im Paket Basis HD ohne Aufpreis. Der Mehrwert hält sich allerdings auch in Grenzen, schließlich wurde laut einer Statistik bislang keine einzige Sendung von dem Sender in nativem HDTV ausgestrahlt und nicht einmal das klobige Senderlogo erscheint wirklich hochauflösend auf dem Bildschirm.

Das Programmpaket BasisHD ist Bestandteil der Free-TV-Plattform, die von Eutelsat, Tele Columbus und primacom zur Grundversorgung von Kabelhaushalten mit digitalen TV-Programmen gemeinschaftlich entwickelt und betrieben wird. Das Paket umfasst neben über 35 digitalen Free TV-Sendern in SD-Qualität die HDTV-Sender RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, kabeleins HD und SIXX HD.

|

Weitere News
  ZURÜCK