News

Sat-TV auf dem PC, Mac & iPad mit dem „Elgato eyetv netstream Sat“

Elgato bietet jetzt sein "eyetv netstream" neben der bereits erhältlichen DVB-T-Version auch in einer Variante für den DVB-S/S2-Satellitenempfang an. Die Box verfügt über einen Sat-Tuner und streamt das Video-Signal über ein Netzwerk auf einen PC, Mac oder iPad. Der Zugriff kann auch vollkommen unabhängig vom Standort der Box via WLAN erfolgen.

Auf dem Mac kommt Elgatos "Eye TV"-Software zum Einsatz, die auch für Aufnahmen geeignet ist. Für den PC wird die Software THC (Terratec Home Cinema) für Windows mitgeliefert aber auch eine Unterstützung des Windows Media Centers ist geboten. Für das iPad bietet Elgato zum Preis von 3,99 EUR eine eigene App an, die allerdings nur Live-Streaming mit Standard-Auflösung in MPEG2 unterstützt. Das "Elgato eyetv netstream Sat" soll 199,95 EUR kosten und ab dem 22. November lieferbar sein.

Die zweite Neuheit von Elgato ist der DVB-S/S2-Tuner "Eye TV sat free", der voraussichtlich ab Januar erhältlich sein soll. Der USB-Empfänger eignet sich für den Empfang unverschlüsselter Sender und lässt sich als Ergänzung auch mit dem "eyetv netstream" verbinden, um z.B. mit zwei verschiedenen Geräten gleichzeitig zwei Programme in das Netzwerk zu streamen.

|

Weitere News
  ZURÜCK