News

Samsung zeigt 8k-Fernseher auf der IFA

Samsung präsentiert auf der IFA seine ersten QLED-Fernseher mit 8k-Auflösung und wenn man nach einem bei Twitter geposteten Werbeplakat mit dem Slogan "QLED 8K - Prepare to be amazed at IFA" geht, scheint 8k auch eines der Schwerpunkt-Themen von Samsung auf der diesjährigen Funkausstellung in Berlin zu werden.

Bereits Ende Juni kündigte Samsung in den USA seine Pläne für erste 8k-Fernseher mit Bilddiagonalen von 65, 76 und 82 Zoll noch in diesem Jahr an, die auch für die Videowiedergabe mit 120 Hz geeignet sein sollen. Ob diese 8k-TVs auch in Deutschland erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt.

Preise der Samsung 8k QLED-TVs

Samsung GQ65Q900 – 4.999 EUR
Samsung GQ75Q900 – 6.999 EUR
Samsung GQ85Q900 – 14.999 EUR

Samsung GQ65Q900 bei Media Markt.de
Samsung GQ75Q900 bei Media Markt.de
Samsung GQ85Q900 bei Media Markt.de

Bildquelle: Samsung

|

Weitere News
  ZURÜCK