News

Samsung-TVs mit Bixby 2.0-Sprachsteuerung (Update)

samsung_q9f_88_zoll_gesamt

Samsung will seinen optimierten digitalen Sprachassistenten Bixby 2.0 zukünftig für alle Geräte von Samsung einsetzen. 2017 startete die erste Generation von Bixby auf den Premium Smartphones Galaxy S8, Galaxy S8+ und Note 8. Bixby 2.0 soll auch als Steuerungsknotenpunkt für TVs, Kühlschränke, Lautsprecheranlagen oder andere Samsung-Geräte nutzbar sein. Die Bixby-Lernfunktion soll ausserdem weiter verbessert werden, um auch komplexe Fragen in natürlicher Sprache beantworten zu können. Dabei sollen auch verschiedene Personen erkannt und die Antwort personalisiert werden können.

Update: Im Rahmen der CES-Pressekonferenz hat Samsung jetzt angekündigt, dass Bixby 2018 in ausgewählten Samsung Smart TVs integriert sein soll. Konkrete Modelle mit der Sprachsteuerung wurden noch nicht angekündigt. Neben Bixby soll auch das bereits von den Samsung-Smartphones bekannte "Knox"-Sicherheitssystem zukünftig in Fernsehern von Samsung zum Einsatz kommen.

Samsung-Fernseher bei Amazon.de

|

Weitere News
  ZURÜCK