News

Samsung startet neues 3D-Portal

Samsung hat für seine 3D-"Smart TVs" ein eigenes Video on Demand-Angebot für 3D-Inhalte gestartet. Die dafür erforderliche "Explore 3D"-App soll laut einer Ankündigung aus den USA für alle Samsung 3D Smart TVs (Plasma & LCD/LED) verfügbar sein. Sie wird über das "Internet TV"-Menü zum Download bereit gestellt. Eine genauere Geräteliste für den deutschen Markt liegt noch nicht vor.

Zum Angebot von "Explore 3D" gehören u.a. IMAX-Dokumentationen in 3D die bislang nur als Blu-ray Disc erhältlich waren. Weiterhin werden mehrere Trailer und Musik-Videos in 3D angeboten. Zum Live-Streaming ist eine schnelle DSL-Verbindung erforderlich.

Zumindest in den USA sollen in Zukunft neben den kostenlosen Inhalten auch Kinofilme gegen Bezahlung angeboten werden. Der Start erster kommerzieller Angebote ist gegen Ende des Jahres geplant.

|

Weitere News
  ZURÜCK