News

Samsung plant Festplatte mit 40 Ultra HD-Filmen ab Juni – Maxdome 4k-Streaming ab 2015

Samsung wird voraussichtlich ab Juni 2014 Käufern eines Ultra HD-Fernsehers echten Ultra HD-Content anbieten. Auf einer 500 GB-Festplatte von Samsung sollen rund 40 Spielfilme und Dokumentationen mit Ultra HD-Auflösung präsentiert werden, die sich dann auf einem Samsung-Fernseher Ultra HD abspielen lassen. Für das sogenannte „UHD Video Pack“ gibt es u.a. eine Kooperation mit Fox und Paramount, die Spielfilme wie „The Counselor“ beisteuern. Die externe Festplatte soll rund 300 EUR kosten aber auch im Bundle beim Kauf eines Samsung Ultra HD-Fernsehers verkauft werden. Einen weiteren Kooperationsparter für 4k-Filme hat Samsung im Videoportal Maxdome gefunden. Dort plant man voraussichtlich ab 2015 auch ein eigenes Streaming-Angebot in Ultra HD und will auch in Zukunft 5.1-Mehrkanalton zum Standard für Kino-Neuheiten machen. Einen genauen Zeitpunkt für den Start des Ultra HD-Streamings will Maxdome noch nicht nennen, macht dies aber u.a. auch vom Support der Hollywood-Studios und ausreichend schneller Internet-Zugänge abhängig.

|

Weitere News
  ZURÜCK