News

Samsung: Blu-ray Disc/HD DVD-Kombi-Player kommt - als PC-Laufwerk

Zwar hat Samsung seine Pläne für einen Blu-ray Disc/HD DVD-Kombi-Player begraben und wird den ursprünglich auch für Europa angedachten Kombi-Player BD-UP5500 nicht mehr veröffentlichen. Dennoch hat Samsung die HD DVD noch nicht ganz aufgegeben.

Denn wie ein Samsung-Sprecher laut dem britischen Magazin "Pocket-Lint" bestätigte, plant der Elektronik-Konzern aus Südkorea jetzt die Veröffentlichung mehrerer Blu-ray Disc/HD DVD-Kombi-Laufwerke für den PC.

Dem Bericht zufolge plant Samsung einen Blu-ray Disc-Writer, der auch eine Lesefunktion für HD DVDs bieten soll. Das Beschreiben von HD DVDs sei aber nicht vorgesehen. Samsung konzipiere diese Laufwerke sowohl für die Verwendung am Desktop-PC als auch für Notebook-Nutzer, heißt es weiter.

Laut Pocket-Lint plant Samsung die Veröffentlichung der Kombi-Laufwerke im August 2008. Weitere technische Details wurden noch nicht bekannt gegeben.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK