News

RTL UHD bald auch bei Sky?

Sky+ Pro

Der Ultra HD-Sender RTL UHD soll in Zukunft auch für Kunden von Sky verfügbar werden. Vorerst ist RTL UHD nur direkt mit HD+ empfangbar. HD+ Sprecher Frank Lilie teilte aber auf Anfrage mit, dass man sich in Gesprächen mit Sky befinde, um den Test-Sender auch für HD+ Nutzer auf Sky verfügbar zu machen. Ein Zeitplan dafür ist noch nicht bekannt.

Der 4k Ultra HD-Sender "RTL UHD" wird via Satellit Astra 19,2° Ost auf der Frequenz 11391 MHz H (SR 22000, FEC 5/6, DVB-S) ausgestrahlt. Der lineare Ultra-HD-Testkanal „RTL UHD“ soll zunächst exklusiv via Satellit zeitlich limitiert bis Ende 2018 ausgestrahlt werden.

RTL wird via "RTL UHD" alle Formel-1-Rennen sowie die Qualifyings der laufenden Saison live in Ultra HD zeigen. Zu weiteren Sendungen in Ultra HD und eventuell auch Spielfilmen hat RTL bislang noch keine Angaben gemacht.

www.sky.de

|

Weitere News
  ZURÜCK