News

RTL: Live-TV auf iPhone & iPad

RTL will eigene „Apps“ für das iPhone und das iPad veröffentlichen, die es ermöglichen, das Live-Programm von RTL auch unterwegs zu verfolgen. Die App für das iPhone und den iPod touch wurde inzwischen bereits im iTunes Store online gestellt, eine Anwendung für das iPad soll in den nächsten Wochen folgen.

Gestreamt werden vorerst aber in erster Linie RTL-Eigenproduktionen, nicht jedoch Lizenzware wie Serien und Spielfilme. Aber selbst von den Eigenproduktionen ist nur ein Teil mit „Live“ gekennzeichnet, für viele andere Sendungen gibt es nur kurze Clips. In Kürze soll das Angebot um einen Zugriff auf „Video on Demand“-Programme aus dem Archiv erweitert werden. Die RTL App wird zunächst für 30 Tage kostenlos sein, danach aber die weitere Nutzung mit 1,59 EUR pro Monat berechnet werden.

|

Weitere News
  ZURÜCK