News

RTL HD-Sender bei Kabel BW für 3,90 EUR pro Monat (Update)

Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW speist ab sofort die drei RTL-Sender RTL HD, Vox HD und RTL2 HD sowie Sport 1 HD in seine Kabelnetze ein. Für den Empfang des Pakets "Mein TV HD Plus" wird eine "Servicepauschale" in Höhe von 3,90 EUR pro Monat berechnet. Das klingt recht ähnlich wie beim Satellitenangebot HD+ weswegen es auch nicht überraschen dürfte, wenn nach Kabel Deutschland auch Kabel BW schon in Kürze eine Verbreitung der ProSiebenSat.1-Sender in HD ankündigen sollte. Alle Kunden, die bereits das HD-Paket ‚MeinTV HD‘ (9,90EUR im Monat) abonniert haben, erhalten die neuen HD-Sender ohne Zusatzkosten.

Update: Nicht nur der Name des neuen HDTV-Pakets ist dem von HD+ sehr ähnlich sondern auch ebenso die Einschränkungen, die für dieses neue Mini Pay TV-Paket gelten: "Kunden, die MeinTV HD Plus von Kabel BW nutzen müssen leider mit ähnlichen Einschränkungen leben. Leider müssen wir die Restriktionen der Sender auch bei der Einspeisung in unser Kabelnetz technisch abbilden", teilte Melanie Degueldre-Beyer von Kabel BW auf Anfrage mit, nannte allerdings keine konkreten Details wie genau die Einschränkungen aussehen werden.

 

|

Weitere News
  ZURÜCK