News

Roland Emmerichs „Anonymous“ im Mai auf Blu-ray Disc & DVD?

Laut Angaben von amazon.de plant Sony für den Mai 2012 die Veröffentlichung von Roland Emmerichs "Anonymous" auf Blu-ray Disc und DVD. Zwar dürfte es sich bei dem genannten VÖ-Termin 31.05.2012 zunächst noch um einen Platzhalter handeln. Der Monat erscheint aber durchaus plausibel – wenn auch erklärungsbedürftig.

Unter Beibehaltung der typischen Auswertungsfenster wäre zwar eine Veröffentlichung im März/April wahrscheinlicher. Da Roland Emmerich den Shakespeare-Thriller aber in Deutschland unter Verwendung staatlicher Beihilfen des Medienboards Berlin-Brandenburg gedreht hat, dürfte gemäß dem Filmförderungsgesetz eine Sperrfrist von sechs Monaten zwischen Kino- und Blu-ray Disc & DVD-Start gelten.

"Anonymous" läuft seit 10.11.2011 in den deutschen Kinos – der frühestmögliche VÖ-Termin wäre demnach der 10.05.2012.

|

Weitere News
  ZURÜCK